FANDOM

CEnY 45Q.png
Social Point ist ein Weltreferenz im Mobil-, Action-, Social- und Strategiespiel mit Mega-Hits wie Dragon City, Monster Legends, dem neuen World Chef und Dragon Land und einer aktiven Fangemeinde von über 50 Millionen Spielern.

Geschichte Bearbeiten

Social Point wurde 2008 von Andrés Bou und Horacio Martos gegründet. Zwischen 2008 und 2011 starteten sie rund 25 Online-Spiele. Im Januar 2011 veröffentlichte Social Point das Schlacht- und Strategiespiel Social Empires, das auf Rang 19 der Appstats 'Game Leaderboard liegt.

Im Juli 2012 verkündete Social Point, dass es eine Serie B-Runde der Risikokapitalfinanzierung auf insgesamt 10 Millionen Dollar geschlossen hatte. TechCrunch berichtete, dass die Finanzierung für die B.1-Runde von Nauta Capital, Idinvest und der BBVA Bank bereitgestellt wurde.

Die spanische Zeitung Expansión führte im Februar 2013 einen Artikel mit, dass Greylock Partners im Dezember 2012 2,9 Millionen Euro in den Social Point t investiert hatte.

Im November 2011 Social Point veröffentlicht Social Wars und eine Test-mobile Version von Social Empires.

Ein Jahr später, im Mai 2012, gab das Unternehmen die Veröffentlichung von Dragon City für Facebook bekannt. Das Spiel richtet sich an Spieler mittleren Alters, so dass man seine eigenen Drachen heben und erstellen, und man baut eine Dragon City auf schwimmenden Inseln.

Im Dezember 2012 lief das folgende Netz einen Artikel, der ankündigt, dass Dragon City # 2 in den 25 besten bewerteten Spielen von Facebook in diesem Jahr geordnet wurde.

Ab August 2012, rangiert es 4. in AppStats 'Game Leaderboard, mit einer geschätzten 30, 149, 600 MAU.

Social Point kündigte eine iOS-Version von Dragon City im März 2013 an. Eine Android-Version von Dragon City wurde weltweit im August 2014 veröffentlicht. Im selben Jahr, 2014, starteten sie einen neuen Kampf- und Strategie-Titel, Monster Legends, für Faceook, iOS und Android.

Im Januar 2016, startete das Unternehmen einen neuen Titel World Chef, und zwei Monate später ein weiteres Spiel: Dragon Land, sowohl für iOS und Android. Roboter-Forscher, Drachen-Stadion, Dinosaurier-Geheimnisse, Fisch-magische und Vogel-Städte sollte am 2. August 2016 für iOS und Android freigegeben werden

Spiele Bearbeiten

  • Dragon City (2012)
  • Monster Legends (2013)
  • Social Empires (2011)
  • Social Wars (2011)
  • World Chef (2015)
  • Dragon Land (2015)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki